Über uns

Die Geschichte der Eisenbahner-Wohnungsgenossenschaft Hof e.G.

Die Genossenschaft wurde am 22. Oktober 1900 gegründet.
Das erste Anwesen wurde 1901 in der Schollenteichstraße gebaut. Bis in die 70er Jahre wurde die Schollenteichstraße und Am Schollenteich mit weiteren Häusern bebaut und ist den Hofer`n seitdem als Kolonie bekannt.

Heute verfügen wir neben diesem immer noch zur EWOGE gehörenden Haus über Liegenschaften in der  Ernst-Reuter-Straße, der Parsevalstraße, im Anspannweg, im Lehmgubenweg, im Windmühlenweg sowie in der Jahnstraße. Alle diese Häuser liegen  zentral und verkehrsgünstig in Hof. Mit der Dr.-Enders-Straße in Hof und der Veitastraße in Oberkotzau haben wir zwei weitere Adressen in unserem Bestand, die ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb kürzester Zeit erreichbar sind.
Insgesamt befinden sich 72 Häuser mit 460 Wohnungen, eine Doppelhaushälfte, 132 Garagen, 76 Kfz-Stellplätze und zwei gewerbliche Mieteinheiten im Besitz der Genossenschaft.

Alle unsere Wohnungen bieten praktische Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Unsere Häuser in der Dr.-Enders-Straße und im Anspannweg sind mit einem Personenaufzug  ausgestattet. Der Zugang zu diesen Häusern und Wohnungen wurde barrierefrei angelegt. Ein Teil unserer Wohnungen verfügt über einen Balkon.

In unserer genossenschaftseigenen Gaststätte ist seit dem 01. Mai 2015 ein Restaurant mit pakistanischen und indischen Spezialitäten beherbergt, welches sich in der Region großer Beliebtheit erfreut.

Geschäftszeiten
Mo. 8.00 - 12.00 Uhr
Di. 8.00 - 17.30 Uhr
Mi. 8.00 - 12.00 Uhr
Do. 8.00 - 12.00 Uhr

Telefon: 09281 924 83
Telefax: 09281 960 262